Guten Morgen Sydney wir sind noch da ?. Pünktlich gegen acht sind wir wieder erwacht. Jetzt frühstücken und dann fertig machen. Wir wollen heute zum Sydney Opera House & uns den Harbour anschauen.
Zum Glück ist unser Hotel direkt an die U-Bahn angeschlossen. Das heißt die Haltestelle Bondi Junction ist direkt unter uns ?. Das ist wirklich top!
Hmmm hab gar nicht geschaut wann wir jetzt los sind. Auf jeden Fall sind wir los ?. Am Automaten noch fix die Tickets für unsere Bahn ziehen und dann zur entsprechend Plattform. Ticket gut aufheben, sonst kommt am Zielort nicht raus! Tabea freut sich über die Bahnfahrt, es wackelt schön und sie kann sämtlichen Menschen zuwinken und gute Laune verbreiten. Klappt in 99 % der Fälle ?.
An der Haltestelle Martin Place angekommen heißt es aussteigen. Von hier aus sind es noch 1,2 Kilometer bis zur Oper. Auf den Weg dahin gehen wir noch ein Stück durch den Royal Botanic Garden. Sehr zu empfehlen, es ist wirklich schön hier. Und wenn man tagsüber geht auch gar nicht so voll oder überlaufen.
An der Oper angekommen ist es gar nicht so voll wie gedacht. Also ich hab es mir zumindest voller vorgestellt. Es sind schon einige Leute da und ein Foto zu bekommen wo nicht noch drei andere mit drauf sind gar nicht so einfach. Aber wir geben alles ne Sebastian schaut schon das er das irgendwie hin bekommt.
Die Sonne brennt von oben und uns dreien ist ordentlich warm. Ich glaube heute sind es um die 30 Grad, gefühlt wie 33 Grad wenn es reicht. Uns läuft ordentlich das Wasser und Tabea hat auch ganz schön zu tun. Um so wichtiger ist es viel zu trinken. Und Tabea bekommt bei zwei Mahlzeiten zusätzliches Kochsalz ins Essen um den Verlust des Salzes im Körper auszugleichen.
Wir haben jetzt einige Bilder im Kasten und laufen noch eine Runde an der Hafenpromenade entlang. Also eigentlich huschen wir von Schattenplatz zu Schattenplatz ?. Jetzt wollen wir gern noch ins Hard Rock Café unsere Shirts holen und gern auch Kleinigkeit essen und trinken. Tabea hat in der Zwischenzeit auch wieder Hunger. Und dann müssen wir noch unser restliches Geld aus Neuseeland tauschen. Das Geld von dem Verkauf unseres Busses haben wir ja in bar erhalten. Auf dem Weg liegen einige Banken also sollte das ja kein Problem sein.
In der ersten Bank angekommen hieß es zunächst eine Nummer ziehen und warten. Auch hier, wie in Neuseeland, läuft alles sehr entspannt ab, nicht so hektisch wie man es aus Deutschland kennt. Also was das angeht sind die deutschen echt schrecklich. Schnell schnell…
Als wir jetzt endlich dran waren meinte der etwas gelangweilte Mitarbeiter hinter dem Schalter, dass sie maximal 1.100 NZD annehmen und dafür eine Gebühr von 8 AUD verlangt wird. Ganz schön teuer und wir haben mehr als 1.100 NZD. Hmmm aber gut, was tun, wir müssen und wollen das Geld tauschen. Wir möchten es ja mit ausgeben. Den Rest bekommen wir dann auch noch irgendwo getauscht.
Also steuerten wir gleich die nächste Bank die auf dem Weg lag, doch die hantieren gar nicht mit Bargeld. Also war hier kein tauschen möglich. Aber gut wir haben jetzt ja schon einen ganzen Teil getauscht. Gehen wir jetzt erst mal zum Hard Rock Café. Jetzt bekommt Tabea erst ihr essen und dann können wir essen und dann geht es in den Shop ?.
Na da haben wir doch wieder für jeden was bekommen ?.
Nachdem wir das jetzt erledigt haben machen wir uns entlang des Hafens zurück Richtung Hotel. Jetzt nutzen wir die Haltestelle Town Hall. Weil wir es jetzt so eilig hatten die Bahn zu erwischen sind wir in die falsche eingestiegen und fahren in die entgegengesetzte Richtungen ?. Aber kein Thema nächste Haltestelle wieder raus und die Plattform wechseln bzw. einmal rum drehen und drei Meter zum anderen Gleis gehen. Gut, können auch vier oder fünf Meter sein ?.
Wenn wir bei uns angekommen sind würde ich gern noch mal in das Shoppingcenter hinter unserem Hotel gehen. Frauen und Shopping *zissssss* ? Na ja nicht ganz aber schauen kann man ja mal. Jetzt sind wir da aber siehe da, die Geschäfte haben schon geschlossen. Hier machen die Geschäfte bereits 18:00 Uhr zu. Nun nicht schlimm, können wir im Fall der Fälle nur sparen ?.
Es ist auch wieder an der Zeit das Tabea was zum Essen bekommt und nach dem inhalieren ins Bettchen kommt. Es war ein langer und durch das Wetter auch ein anstrengender Tag für sie. Wir überlegen anschließend was wir morgen noch alles machen wollen.
Jetzt noch einen Film schauen und dann auch im Bett verschwinden.
Bildquellen
- sandy tabea vor harbour brigde sydney: Bildrechte beim Autor
- selfie opera house harbour bridge: Bildrechte beim Autor
- view from opera house sydney into city: Bildrechte beim Autor
- darling harbour sydney in front of sun: Bildrechte beim Autor
- burger hard rock cafe sydney: Bildrechte beim Autor
- entrance opera house sydney: Bildrechte beim Autor
Hinterlasse einen Kommentar